Presse

Zurich Wonderland in den Medien.

Für Presseanfragen wendet euch bitte an valeria@zurichwonderland.ch


ZURICH WONDERLAND FEATURED AUF DESIGN SEEDS

16. Dezember 2018 // Jessica Colaluca, Gründerin des Projekts Design Seeds, ein Atlas, der endlose Farbpaletten und schöne Fotografien sammelt, hat eine meiner Fotos ausgewählt, um eine Farbpalette in Rottönen zu kreieren. Ich habe das Bild im Dolder Grand Hotel in Zürich gemacht. Findet hier die besagte Design Seeds Palette. Wenn ihr mehr über das Dolder Grand Hotel erfahren möchtet, lest meinen Artikel «Ein Fünf-Sterne-Nachmittag: a Christmas Dolder Story».


ZURICH WONDERLAND TEIL DES ARTIKELS ÜBER DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSTRADITIONEN ALLER WELT

18. November 2018 // Silvia Ceriegi, Gründerin des Reiseblogs Trippando, hat viele italienischen Bloggers eingeladet, um einen kollektiven Artikel über die schönsten Weihnachtstraditionen aller Welt zu schreiben. Zurich Wonderland ist Teil des Arikels mit der Tradition von St. Niklaus // Der Artikel dazu hier.


ZURICH WONDERLAND FEATURED AUF FIVE O‘ CLOCK BLOG 

6. November 2018 // Carlotta Mariani, Journalistin und Gründerin des Blogs Five o‘ clock rund um Thema Tee, interviewte mich um die Szene der Teestuben in Zürich zu explorieren // Der Artikel dazu hier


ZURICH WONDERLAND FEATURED AUF DESIGN SEEDS 

13. September 2018 // Jessica Colaluca, Gründerin des Projekts Design Seeds, ein Atlas, der endlose Farbpaletten und schöne Fotografien sammelt, hat eine meiner Fotos ausgewählt, um eine Farbpalette in Grüntönen zu kreieren. Ich habe das Bild in der Sukkulenten-Sammlung in Zürich gemacht. Findet hier die besagte Design Seeds Palette. Wenn ihr mehr über die Sukkulenten-Sammlung erfahren möchtet, lest meinen Artikel über «Drei grünen Oasen in Zürich».

 


VALERIA: DAS NETZWERK ALS EINE FORM VON MOBILITÄT UND VERÄNDERUNG. INTERVIEW AUF CHARMING SOCIOLOGY

12. Dezember 2017 // Irene Pellegrini, Soziologin, interviewte mich aus ihrem Forschungsinteresse heraus, um meine Erfahrung als Expat und mein neues im Leben im Ausland besser zu verstehen und um aufzuzeigen, wie diese Erfahrung eng mit dem Internet verknüpft ist. Irene verfolgt eine soziologische Forschung, die die Erfahrung der Umsiedlung und ihre Verbindung mit der Nutzung von heutigen Medien untersucht. // Der Artikel dazu hier.

ZURICH WONDERLAND FEATURED AUF DER WEBSITE VON ZÜRICH TOURISMUS 

22. Oktober 2017 // Zürich Tourismus hat eine meiner Fotos als Bereicherung für die Bild-Galerie über den Sternen Grill, einem Kult-Restaurants Zürichs, ausgewählt. Der Link zur Galerie findet ihr hier; erfahrt mehr über das Restaurant Sternen Grill in meinem Beitrag. 

Il ristorante Sternen Grill a Zurigo, una foto di Zurich Wonderland pubblicata sul sito dell'ente turismo di Zurigo


VALERIA IN ZÜRICH: INTERVIEW VERÖFFENTLICH AUF EXPAT.COM MAGAZIN 

8. Juli 2017 // Expat.com, ein Portal für Expats mit 2 Millionen Nutzern, interviewte mich, um mehr über meine Erfahrung als Expat in Zürich und über den Blog zu erfahren. // Der komplette Artikel hier.


BLOG DES MONATS BEI EXPAT.COM

6. Juni 2017 // Zurich Wonderland wurde in eine internationale Auswahl von fünf Blogs aufgenommen, die von fünf Italienern im Ausland geschrieben werden und nicht zu verpassen sind. In der Auswahl findet ihr zusammen mit Zürich auch Athen, Barcelona, Wien und Frankreich. // Der Artikel dazu hier. 

Zurich Wonderland blog del mese secondo Expat.com

 


PODCAST DES RADIO INTERVIEWS VON ITALIANE CON LA VALIGIA 

5. Mai 2017 // Debora Cheli interviewte mich, um mehr über meine Umsiedlung von Rom nach Zürich zu erfahren, wie ich hier Journalistin wurde und wie ich als Italienerin in der Schweiz lebe. Hört den Podcast hier unten.