Für die Unternehmen

Falls ihr daran zweifelt, ob Content Marketing für die Unternehmen im Bereich Reisen + Freizeit geeignet ist, berücksichtigt die folgenden Punkte.Jedes Mal, wenn jemand ein Hotel in Zürich bucht, weil er auf einem Blog oder in einem Magazin gelesen hat, dass die Stadt zu den «Top 10 Reiseziele in Europa» gehört, dann ist dies Content Marketing in action.

Wenn passionierte Foodies eure Restaurant ausprobieren, nachdem sie eine Instagram Story gesehen haben, zeigt wie sich soziale Medien direkt auf die Akquisition von neuen Kunden auswirken.


Content Marketing, kombiniert mit Storytelling, dient dazu, eure ganz eigene Geschichte zu erzählen, mit eurer Community zu interagieren und neue Kunden zu erreichen — und bestehende Kunden zu binden. Wie? Durch die Erstellung und strategische Verbreitung von Inhalten in Schrift, Bild und Video, helfe ich euch eure Einzigartigkeit zu unterstreichen, euch von der Konkurrenz abheben und eure Wachstumsziele zu erreichen.

Seit 2011 arbeite ich als Journalistin, Social Media Manager und Kommunikationsberaterin in den Bereichen Reisen & Freizeit und Consumer & Retail und mit meinem Verständnis dieser Zielgruppen werde ich euch helfen, eurer Angebot für bestehende und potentielle Kunden zu erweitern. (Besucht auch die About-Seite, um mich und das Projekt Zurich Wonderland besser kennenzulernen).

Wenn ihr ein Hotel, ein Restaurant, ein Café, ein Museum, ein Geschäft, eine Kommunikationsagentur oder eine regionale Fördervereinigung seid, kontaktiert ihr mich unter der E-Mail valeria@zurichwonderland.ch

Ich glaube an massgeschneiderte Projekte zu und ich bin sicher, dass wir zusammen eine perfekte Lösung für euch finden.


Das Storytelling angewendet auf ein Gebiet und die Akteure, die es einzigartig machen, treibt die Reisenden dazu, ein Ziel zu besuchen, das sie nicht kennen, oder es erneut aufzusuchen.