Floristeria Blumenladen in Zürich

Der schönste Blumenladen Zürichs: Floristeria

Kommt mit mir zur Floristeria, dem schönsten Blumenladen Zürichs: ich bin sicher, dass ihr sehr viel Inspiration für euer nächstes Blumen-Shopping findet!


Falls ihr mir schon auf Instagram folgt, habt ihr sicher gemerkt, dass ich oft Blumen in meinen Fotos zeige. Ein wichtiger Teil der Eleganz Zürichs liegt in der starken Präsenz der Natur begründet, die sich nicht nur in grünen Oasen aber auch in den (zahlreichen) Blumenläden manifestieren.  

Kommt mit mir zur Floristeria, dem schönsten Blumenladen Zürichs: ich bin sicher, dass ihr sehr viel Inspiration für euer nächstes Blumen-Shopping findet!

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will! (Henri Matisse)

Von Apotheke zum Blumen-Wohnzimmer: Floristeria

Anfangs war sie die Apotheke des Quartiers. Heute ist es ein üppiges Blumen-Wohnzimmer. Die Floristeria ist ein verwinkelter Laden in der Kalkbreitestrasse. Ohne Übertreibung, die Floristeria ist der schönste Blumenladen Zürichs, den ich bisher in Zürich entdeckt habe. Sobald ihr die rote Holztür hinter euch gelassen habt, befindet ihr euch in einem #urbanjungle-Stil Raum, mit Blumen und Pflanzen an jeder Ecke, die den Laden grosszügig dekorieren.

Floristeria Zurich

Floristeria Zurich

Floristeria Zurich

Ein angenehm plätschernder Steinbrunnen im Innern schafft einen entspannenden Hintergrund und einer der zwei Haupträume ist wie ein echtes Wohnzimmer eingerichtet. In der Mitte des Ladens stehen zwei grosse Tische, die die vielen verschiedenen Arten von Blumen und Pflanzen aufnehmen und den Besitzern den nötigen Arbeitsplatz verschaffen. Die Wände und Decken zeigen den ursprünglichen Stil des im 20. Jahrhundert erbauten Gebäudes.

Floristeria Zurich

Floristeria Zurich

Floristeria Zurich

Die Floristeria ist eine wahre Perle des Kreis 3 und erweckt den Eindruck auf einer Wolke von Farben und Blüten zu schweben.

Wusstet ihr schon, dass es in Zürich schon fast Tradition ist, am Wochenende Blumen zu kaufen? Der Blumenstrauss entspräcke somit den Plätte mit einer Auswahl von Süssgebäck, die in Italien üblicherweise am Sonntag zuhause serviert wird.

Falls ihr auch von der Blumenprackt erobert wurden seid, teilt diesen Artikel auf euren Social Media Kanälen oder empfiehlt ihn euren Freunden mit einem Flair für verzauberte Orte.


Sucht ihr andere coole Orte in Zürich? Dann klickt auf #zhrcoolplaces und ihr werdet meine persönliche Auswahl finden.

 

 

 

 

You May Also Like

Weihnachtsshopping in Zürich

Trendiges und kreatives Weihnachtsshopping: die besten Adressen in Zürich

Weihnachtstafel 2018, der Tafelaufsatzt

Es war einmal eine unkonventionelle Weihnachtstafel

Das Monocle Café in Zürich

Zurich calls London: Monocle Café + Trunk Clothiers

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.